Kinderkino

Wir zeigen täglich Kinderfilme und ohne Werbung –> weitere Infos zum Kinderkino.

 Kindergeburtstag im Abaton

Bei uns kann auch Kindergeburtstag gefeiert werden! Mehr dazu lesen

Unsere aktuellen Kinderfilme…

Filmtitel
Feste Termine, Veranstaltungen
Latte Igel

Dokumentarfilm
Zu weit weg

Dokumentarfilm

Latte Igel

Regie: Nina Wels, Regina Welker (Animationsfilm)
DE 2019, 83 Min., dtF, ab 0
Start war 25.12.19

…und der magische Wasserstein

Der Wald verdorrt, die Tiere verdursten. Noch nicht, aber bald ist es soweit: der Bach durch den Wald ist trocken und die Wasser-Vorräte sind fast aufgebraucht. Als das kleine Igelmädchen Latte einen Kanister umstößt, ist sie plötzlich mittendrin in der Geschichte. Der Rabe Korp sagt ja, der Bärenkönig Bantur hätte den „Wasserstein“ geklaut… (mehr ---> )


Lassie: Eine abenteuerliche Reise

Regie: Hanno Ollerdissen
DE 2019, 100 Min., dtF
Start war 20.2.20

So weit von einander entfernt, wie es geht (in Deutschland)

Der neue Lassie-Kinofilm entstand nach der ersten Kurzgeschichte von Eric Knight „Lassie Come Home“ – 1943 verfilmt mit der 11jährigen Liz Taylor. (mehr ---> )


Zu weit weg

Regie: Sarah Winkenstette
DE 2019, 92 Min., dtF, ab 0
Start war 12.3.20

Noch einmal von vorne anfangen…

Bens Familie zieht um, weil ihr Dorf einer Braunkohlengrube weichen muss. Jetzt steht er vor der neuen Klasse und bekommt einen schlechten Tisch zugewiesen, an dem er alleine sitzt. Dann kommt Tariq aus Syrien in die Klasse und sitzt neben Ben.  (mehr ---> )