Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Fr 19.7.
17:00
engl.OmU
19:30
engl.OmU
22:00
engl.OmU
Sa 20.7.
17:00
engl.OmU
19:30
engl.OmU
22:00
engl.OmU
So 21.7.
17:00
engl.OmU
19:30
engl.OmU
22:00
engl.OmU
Mo 22.7.
17:30
engl.OmU
19:30
engl.OmU
22:30
engl.OmU
Di 23.7.
17:00
engl.OmU
19:30
engl.OmU
21:15
engl.OmU
Mi 24.7.
17:00
engl.OmU
19:30
engl.OmU
22:00
engl.OmU

Yesterday

Regie: Danny Boyle
Drehbuch: Richard Curtis
Kamera: Christopher Ross
Musik: The Beatles, Daniel Pemberton
Darsteller: Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran, Kate McKinnon, Joel Fry
GB 2019, 117 Min., engl.OmU, ab 0
Läuft seit 11.7.2019
 feste Termine im  FilmABC

Wie Jack die Lieder der Beatles schrieb

Jack fühlt sich ganz als Singer/Songwriter. Aber die Realität sieht anders aus. Er spielt auf Hochzeiten, in leeren Festzelten. Dann ist da dieser weltweite(!) Stromausfall. Jack kollidiert mit einem Bus. Aus dem Krankenhaus zurück sitzt er mit Freunden im Garten und spielt „Yesterday“.

Begeistert fragt seine Freundin: Wann hast Du das geschrieben? Jack spricht von den Beatles… Aber niemand kennt die größte Band aller Zeiten! Später stellt er fest: Auch Google kennt die Fab4 nicht! Und Jack beginnt, die Songs der Beatles als seine Kompositionen auszugeben…

Der Erfolg lässt nicht auf sich warten. Ed Sheeran nimmt den jungen Mann im Vorprogramm mit auf Tournee. Bis zu kreischenden Mädchen in komplette „Jackmania“ sind es nur ein paar Film-Minuten…

Danny Boyle (,Trainspotting‘, ,Slumdog Millionaire‘) und Richard Curtis (,Vier Hochzeiten und ein Todesfall’, ,Notting Hill’) haben aus ihrer einfachen Idee einen echten Feel-Good-Film gezaubert, gewürzt mit den schönsten Songs der Beatles. 

Himesh Patel war beim Casting durch seine eigenwilligen Beatles-Versionen aufgefallen. Im Lauf des Films interpretiert er die weltbekannten Songs mehr und mehr auf seine eigene Art. Wobei „Help“ – gegen Ende des Films – den Höhepunkt bildet als Hilfeschrei, dem die ganze Welt zuhört und den niemand „hört“. Denn hier geht’s auch um das Musik-Business und darum, was der Erfolg mit einem macht.

engl.OF-Trailer (FSK ab 0)

engl.OF-Trailer (anders geschnitten - FSK ab 0)