Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Di 18.6.
20:00
engl.OmU
Mi 19.6.
19:15
engl.OmU
21:30
engl.OmU

The Dead Don’t Die

Regie: Jim Jarmusch
Kamera: Frederick Elmes
Darsteller: Adam Driver, Bill Murray, Chloë Sevigny, Tilda Swinton, Steve Buscemi, Danny Glover, Tom Waits, Sara Driver, Carol Kane, Rosie Perez und Iggy Pop, RZA
US 2019, 105 Min., engl.OmU, ab 16
Läuft seit 13.6.2019
 feste Termine im  FilmABC

Tilda Swinton

Jim Jarmusch lädt zur absurden Zombie-Jagd

Willkommen in der beschaulichen Gemeinde Centerville irgendwo in den USA, wo der Sheriff und sein Kollege nie wirklich etwas zu tun bekommen. Wegen des Erdöl-Frackings in der Gegend verschiebt sich die Erdachse(!). In Centerville rennen plötzlich blutrünstige Zombies durch die Straßen und wollen Menschen fressen und Kaffee saufen…

Bill Murray und Adam Driver spielen die Helden in Jim Jarmuschs Zombie-Persiflage. Verstärkt wird das Team von Chloë Sevigny als junge Polizistin und Tilda Swinton als Bestatterin, die privat ein gefährliches Samurai-Schwert schwingt. 

Jarmusch spickt seine Komödie mit vielen Zitaten aus Zombie-Filmen, hat aber auch die trumpige Gegenwart seines Heimatlandes im Visier. Viele Freunde des Regisseurs – Steve Buscemi, Iggy Pop, RZA und und und – treten als Zombies auf. Auch Tom Waits ist diesmal wieder dabei!

engl.OF-Trailer (FSK ab 12)