Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Sa 20.7.
17:00
engl.OmU
So 21.7.
17:00
engl.OmU

Rocketman

Regie: Dexter Fletcher
Drehbuch: Lee Hall
Kamera: George Richmond
Musik: Matthew Margerson
Produktion: Elton John, Adam Bohling, David Furnish
Darsteller: Taron Egerton, Kit Connor, Jamie Bell, Richard Madden, Bryce Dallas Howard, Steven Mackintosh, Gemma Jones
UK 2019, engl.OmU, 121 Min, ab 12
Läuft seit 30.5.2019
 feste Termine im  FilmABC

Der Junge, der Elton John wurde

Der Mann, der da in den buntesten Klamotten auf der Bühne steht – mit einer Riesenbrille, und Federn, und riesigen, knallbunten Mänteln – dieser Elton John hieß bei seiner Geburt Reginald Dwight und war als junger Mann ziemlich schüchten. Aber dann bekam er den Tipp, wenn du jemand anders sein willst, musst du den, der du jetzt bist, erstmal umbringen.

Wie auch immer – plötzlich nannte sich der Kerl Elton John und trug diese knalligen Klamotten. Zusammen mit dem Texter Bernie Taupin schrieb er ein paar Jahre später Hit auf Hit.

In ,Rocketman‘ singt Hauptdarsteller Taron Egerton alle Elton John-Songs selbst – und es sind eine Menge Songs im Film. Hier singt er bei einem Konzert zusammen mit Elton John.

engl.OF-Trailer (FSK ab 12)

engl.OF kurzes Marking-Of mit Taron Egerton