Roads

Regie Sebastian Schipper
Drehbuch mit Oliver Ziegenbalg
Kamera Matteo Cocco
Darsteller Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu, Ben Chaplin, Marie Burchard
DE/FR 2019, 99 Min., dtF, ab 6, Schulvorstellungen
Start war 30.5.2019
 feste Termine im  FilmABC

Sebastian Schipper

Der neue Film von Sebastian Schipper (,Victoria‘)

Familienurlaub in Marokko. Darauf steht der 17-jährige Gyllen aus London so gar nicht. Kurzerhand nimmt er das teure Wohnmobil seines Stiefvaters und fährt los – irgendwo hin. Als wir ihm begegnen, telefoniert er gerade hektisch mit einem Freund zuhause: Das Mobil startet nicht mehr.

Der 18-jährige William kommt aus dem Kongo. Er sucht seinen Bruder, der „in Europa“ lebt.

William kennt sich mit Autos aus und bringt das Wohnmobil wieder in Gang. Spontan fahren die Beiden, die aus unterschiedlichen Welten kommen, gemeinsam durch Marokko. Da ist die Idee, nach Europa zu fahren. Auch Gyllen findet das gut, denn er würde gerne mal seinen leiblichen Vater besuchen – also nach Frankreich…

Der neue Film von Sebastian Schipper erzählt die Geschichte der Freundschaft von Gyllen und William: der eine Weiß, der andere Schwarz und beide nicht einverstanden damit, wie die Dinge laufen.

dt. Trailer (FSK ab 6)