Roads

Regie Sebastian Schipper
Drehbuch mit Oliver Ziegenbalg
Kamera Matteo Cocco
Darsteller Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu, Ben Chaplin, Marie Burchard
DE/FR 2019, 99 Min., dtF, ab 6, Schulvorstellungen
Start ab 30.5.2019
 feste Termine im  FilmABC

Sebastian Schipper

Der neue Film von Sebastian Schipper (,Victoria‘)

Familienurlaub in Marokko. Da steht der 17-jährige Gyllen aus London so gar nicht drauf. Kurzerhand schnappt er sich das teure Wohnmobil seines Stiefvaters und fährt damit los. Als wir ihm begegnen, telefoniert er gerade hektisch mit einem Freund: Das Gefährt startet nicht mehr.

Der 18-jährige William kommt aus dem Kongo. Er ist auf der Suche nach seinem Bruder, der irgendwo in Europa lebt.

William bringt das Wohnmobil in Gang. Toll, zu zweit durch Marokko zu brausen. Aber da ist ja noch die Idee, nach „Europa“ zu fahren – also erst einmal nach Spanien. Da darf William nicht rein. 

Ein deutscher Drogendealer hilft ihnen, William reinzuschmuggeln – nur um dann das Wohnmobil zu klauen! Aber keine Angst, die beiden meistern nicht nur dieses Problem…

Der neue Film von Sebastian Schipper erzählt die Geschichte der Freundschaft von Gyllen und William, während die beiden Spanien und Frankreich durchqueren. Wo Schipper in seinem letzten Film ,Victoria‘ seine Schauspieler über Stunden nahtlos begleitete, lässt er hier auch mal Lücken. Moritz Bleibtreu spielt den launigen Drogendealer.

dt. Trailer (FSK ab 6)