Paddington

Regie: Paul King
nach den Büchern von Michael Bond
Darsteller: Sally Hawkins, Hugh Bonneville, Nicole Kidman, Madeleine Harris, Julie Walters
GB/Fr./Kan. 2014, 95 Min., dt.F. (einige Vorst. mit engl. OmU), ab 0/empf. ab 5
 feste Termine im  FilmABC

Ein Bär aus Peru in London

Da kam ein Bär aus Peru. Er kam auf einem Containerschiff und wollte nach London (englisch spricht er schon). Im U-Bahnhof Paddington Station läuft er der Kinderbuch-Zeichnerin Mary in die Arme. Von diesem Moment an heißt der kleine Bär: Paddington.

Marys Familie wird den Bären bei sich aufnehmen, was nicht so leicht ist, denn der kleine Kerl zieht (im Film wunderbar in Szene gesetzte) Unglücksfälle nur so an. Es beginnt alles mit einem „kleinen Badezimmer-Malheur“…

Deutscher Trailer (FSK unbekannt)

Internationaler Trailer (FSK unbekannt)