Memory Games

Regie: Janet Tobias, Claus Wehlisch (Dokumentarfilm)
Kamera: Zac Nicholson
Musik: John Piscitello
Mit Yanjaa Wintersoul, Nelson Dellis, Johannes Mallow, Simon Reinhard, Alex Mullen, Andy Fong
DE/US/SE 2018, 86 Min., dtF, ab 0
Start war 3.10.2019
 feste Termine im  FilmABC

Janet Tobias, Claus Wehlisch

Die Gedächtnis-Weltmeister

Johannes, Simon, Nelson und Yanjaa haben eine unglaubliche Fähigkeit, Dinge zu erinnern. Wenn sie ihre speziellen Begabungen ausspielen, sind ihre Möglichkeiten einfach unerhört. Die Vier zeigen uns hier, wie sie mit sehr speziellen – oft ausgesprochen bildhaften – Techniken arbeiten. Im Verlauf des Films erfahren wir ihre persönlichen Geschichten und begleiten sie dann zu einer Weltmeisterschaft der Gedächtnisathleten…

Und sie werden dort gewinnen, denn der Film ,Memory Games‘ konnte mit den Besten der Besten zusammenarbeiten, um das Phänomen mit vielen Beispielen, Interviews und die Techniken der Profis visualisierenden Animationen vorzustellen und einzufangen.

engl.OmU-Trailer (FSK ab 0)