Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 18.2.
15:00
dtF
Di 19.2.
23:00
dtF
Mi 20.2.
17:00
dtF

Luft

Regie Anatol Schuster
Drehbuch mit Britta Schwem
Kamera Julian Krubasik
Musik Henrik Ajax
Darsteller Paula Hüttisch, Lara Feith, Marija Kandic, Franziska Rieck, Matthias Neukirch, Murat Seven
DE/FR 2017, 92 Min., dtF, ab 12
Läuft seit 14.2.2019
 feste Termine im  FilmABC

Von der Reinheit der Gefühle

Manja ist 16 und ein verträumtes Mädchen. Oder sie war es: bevor sie Louk begegnete. Das war in einem Waldstück. Louk hatte einem Jäger das Wild vertrieben und hat Manja bei ihrer Flucht überrannt. Für einen tröstenden Kuss war aber noch Zeit. Wenn Manja sich in diesem Moment verliebt hat, war es nicht schwer, Louk wiederzufinden: Die beiden gehen in dieselbe Klasse.

Aber jemandem täglich begegnen heißt nicht, sich näher zu kommen, sich kennenzulernen, sich zu lieben. Manja kommt sich vor, wie das Mauerblümchen, das sich in die tollste Frau der Schule verliebt hat. Louk ist eine Rebellin. Ihr Motto ist: Keine Lügen, keine Angst, keine Spuren!

Anatol Schuster erzählt die Geschichte zweier ganz unterschiedlicher Mädchen, die schließlich aus der Welt von Schule, Elternhaus und Schülerfeten ausbrechen.

dt. Trailer (FSK ab 12)