Love Sarah

Regie: Eliza Schroeder
Drehbuch: Jake Brunger
Kamera: Aaron Reid
Musik: Enis Rotthoff
DarstellerInnen: Celia Imrie, Shannon Tarbet, Shelley Conn, Bill Paterson, Rupert Penry-Jones, Candice Brown
UK 2020, 102 Min., engl.OmU, ab 0
Läuft seit 10.9.2020
 feste Termine im  FilmABC

Regisseurin Eliza Schroeder

Sarah hat es nicht geschafft, aberů

Der größte Wunsch ihrer Mutter Sarah war immer, eine eigene Bäckerei zu eröffnen – genauer: eine Konditorei. Den Laden hatte Clarissas Mutter schon gemietet, dann ists sie tödlich verunglückt. In ihrer Trauer setzt sich Clarissa in den Kopf, den Wunsch ihrer Mutter auf alle Fälle zu verwirklichen. Einerseits ist es der durchaus verzweifelte Versuch, der geliebten Mutter nah zu sein, andererseits entdeckt sie schon bald ein neues Leben, neue Freundschaften und Liebschaften.

Die britische Regisseurin Eliza Schroeder geht nicht um den Brei herum (oder den Kuchen): Was sie will, ist ein Wohlfühlfilm mit köstlichen Zutaten! Und den hat sie gemacht.

dt.Trailer (FSK ab 0)

engl.OmU-Trailer (etwas andere Dialoge, FSK ab 0)