Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Do 29.10.
19:30
engl.OmU
22:50
engl.OmU
Fr 30.10.
20:00
engl.OmU
22:15
engl.OmU
Sa 31.10.
19:30
engl.OmU
21:50
engl.OmU
So 1.11.
19:30
engl.OmU

Kajillionaire

Drehbuch, Regie: Miranda July
Kamera: Sebastian Winterø
Musik: Emile Mosseri
DarstellerInnen: Evan Rachel Wood, Richard Jenkins, Debra Winger, Gina Rodriguez
US 2020, 105 Min., engl.OmU, ab 0
Läuft seit 22.10.2020
 feste Termine im  FilmABC

Gina Rodriguez, Evan Rachel Wood

Verjüngungskur

Old Dolio ist einiges gewohnt. Also, dass sie gar nicht alt ist, aber von ihren Eltern Old Dolio genannt wird. Und dass sie ziemlich kontaktscheu ist und älter aussieht, das sie ist. Und und und. Da sind noch ein paar Sachen mehr, die in diesem ungewöhnlichen Gauner-Trio alltäglich sind (und sonst nirgends auf der Welt gelten würden). Papa Robert und Mama Theresa leben schon immer von kleinen Trickbetrügereien: Gleich zu Beginn des Films beklauen sie eine Postfiliale. Genauer: sie klauen Briefe aus den Postfächern. Da ist ja ab und zu mal was wertvolles drin! Vielleicht überflussig zu sagen, aber … so richtig lohnt sich diese Gaunerei nicht.

Dann haben sie plötzlich drei Tickets für einen Flug (von Los Angeles) nach New York City. Letztlich machen sie die Reise aber nur, um ihr Gepäck zu „verlieren“ und sich entschädigen zu lassen. Aber! Neben dem schönen Robert sitzt die junge Melanie und die beiden sind schon bald tief in ein Gespräch über Gaunerfilme vertieft. So ganz nebenbei bemerkt Melanie, dass sie eine Idee für einen Coup hätte … und damit ist sie mit im Boot. Und das heißt für Old Dolio: Eifersucht brich’ los!

Mit der ihr eigenen Leichtigkeit erschafft Miranda July eine aberwitzige Welt und erzählt mitten hinein die wunderbare Erweckung einer jungen Frau.

dt. Trailer (FSK ab 0)

engl.OF-Trailer (FSK ab 0)