Gloria

Regie Sebastián Lelio
Drehbuch mit Alice Johnson Boher
Kamera Dennis Noyes
Musik Matthew Herbert
Darsteller Julianne Moore, John Turturro
US 2019, 102 Min., engl.OmU, ab 0
Start ab 22.8.2019
 feste Termine im  FilmABC

Julianne Moore auf der Suche nach neuer Liebe

Gloria ist geschieden, die beiden Kinder sind aus dem Haus. Abends zieht Gloria los, tanzt auf Single-Parties überall und irgendwo in Los Angeles. Dabei lernt sie Arnold kennen. Und mit ihm beginnt eine wunderbare Liebesgeschichte. Dass sie das noch erleben durfte… !

Auch Arnold ist geschieden. Immer wieder erhält er Anrufe von seiner Frau, auch von den Töchtern. Arnold hört mit dem Sex auf, um so einen Anruf anzunehmen. So hat Gloria sich das nicht vorgestellt…

Vor sieben Jahren hatte der chilenische Regisseur Sebastián Lelio mit seiner Lieblingsdarstellerin Paulina Garciá in der Hauptrolle mit seinem Film ,Gloria‘ auf der Berlinale und später in den Programmkinos begeistert. Hier stellt er sein US-Remake vor, in dem Julianne Moore die Rolle der Gloria übernommen hat. 

Auch wenn manches geändert wurde – Los Angeles ist nicht Santiago de Chile – ist der Film im Kern ebenso warm (und nüchtern) wie das Original: Eine tolle Rolle für Julianne Moore – wie sie es für Paulina Garciá war.

dt. Trailer (FSK ab 0)

engl.Of-Trailer (FSK ab 0)