Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 11.11.
15:00
dtF
Mi 13.11.
15:00
dtF

Shaun das Schaf 2: UFO-Alarm

Farmageddon
Regie Will Becher, Richard Phelan (Animation)
Produktion Nick Park, Bill Sproxton u.a.
UK 2019, 87 Min., engl.OmU|dtF, ab 0, Schulvorstellungen
Läuft seit 26.9.2019
 feste Termine im  FilmABC

Von „Mossy Bottom“ in den Weltraum

Bei ,Wallace und Gromit unter Schafen‘ war Shaun das erste Mal mit dabei und hat auf naiv clevere Art zum Durcheinander des Aardman-Films beigetragen. Dann kamen ein Kino-Film mit Shaun und inzwischen viele Folgen einer Fernsehserie. 

Jetzt schicken Mitarbeiter von Nick Park – der hier als Produzent agiert – den kleinen Shaun von seinem heimatlichen Hof mit heimeligen Namen „Mossy Bottom“ in den Weltraum… 

Eines Tages landet eine kleine Außerirdische mit ihrem UFO mitten auf der Farm. Zusammen mit dem kleinen blauen Mädchen, die erstaunliche Fähigkeiten hat, erfindet und erlebt Shaun viele neue Abenteuer. Aber dann wird es ernst und er und seine Schafsbande müssen helfen, das UFO wieder in Gang und in den Weltraum zu bringen.

dt. Trailer (FSK ab 0)

engl.OF-Trailer (FSK ab 0, andere Ausschnitte)