Driving Europe

Regie: Ina Bierfreund, Felix Hartge, Tim Noetzel (Dokumentarfilm)
DE 2019, OmU
 feste Termine im  FilmABC

Drei in Griechenlandů

Zur Europawoche

Drei junge Filmemacher*innen waren mit ihrem Bus mehrere Monate in Europa unterwegs und haben sich mit Menschen in den verschiedenen Ländern über „Europa“ unterhalten. Die Drei Hamburger haben ihre WG-Wohnung gekündigt, einen LKW gekauft und ausgebaut und sind losgebraust. In Echtzeit habe sie schon in einem Blog über ihre Reise berichtet. Aus den dabei entstandenen Filmaufnahmen soll ein Dokumentarfilm entstehen, aus dem sie einzelne Szenen vorführen werden.

Ein Trailer steht auf Instagram. Interviews finden sich in der ZEIT vom 20. Januar 2019.

Vorstellung mit den Filmemachern
Am 20. Mai um 18 Uhr zeigen die Filmemacher in Kooperation mit Hamburger Info-Point Europa und dem Europa Jugend Büro Szenen aus ihrer Reise und laden zum Gespräch ein. Thema sind neben den Erlebnissen auf der Reise die vielfältigen Möglichkeiten mit Hilfe der EU-Mobilitätsprogramme ins Ausland zu gehen.

Der Eintritt ist über eine Anmeldung auf der Website von Info-Point Europa kostenlos.