Der kleine Rabe Socke 2

RegieVerena Fels, Sandor Jesse (Animationsfilm)
DrehbuchKatja Grübel nach den Comics von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Bild)
MusikAlex Komlew
StimmenJan Delay,Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Dieter Hallervorden
DE 2019, 73 Min., dtF, ab 0
Start ab 12.12.2019
 feste Termine im  FilmABC

Suche nach dem verlorenen Schatz

Die Tiere im Wald wollten am Abend feiern, aber Socke hat es vermasselt. Da steht der kleine Rabe mit seiner weißroten Socke auf dem Dachboden von Frau Dachs, den er zur Strafe aufräumen soll.

Aber was ist das? Da ist ein geheimes Zimmer. Und da liegt eine Karte ... eine Schatzkarte ... es geht um eine Krone! Das ist eine Karte von Opa Dachs, der von seiner letzten Schatzsuche nicht zurückgekehrt ist. Wer die Krone fin- det, der wird König im Wald – und niemand sagt ihm mehr, was er tun soll. Das findet Socke ganz super. Er überredet den kleinen Dachs und Eddi-Bär mitzumachen und zu dritt ziehen sie los – auf Schatzsuche.

Die dritte Leinwand-Folge der Abenteuer des kleinen Raben – nach den Comics von Nele Moost und Annet Rudolph – ist eine Art Road-Movie für Kinder mit vielen kleinen und großen Abenteuern. Ob Socke „König des Waldes“ wird, verraten wir nicht. Aber sicher ist: Wenn es hart auf hart kommt, stehen unsere drei Helden fest zusammen.

dt. Trailer (FSK ab 0)

Song: Wenn ich König bin (FSK ab 0)