Blinde Flecken

Regie, Kamera, Montage: Anders Lang (Dokumentarfilm)
Dramaturgie: Antje Hubert
Mit Barbara Kirste-Zibull, Roland Riempp, Michael Schmeckel-Schuler u.a.
DE 2018, 55 Min., dtF,
Start war 10.1.2019
 feste Termine im  FilmABC

Eine filmische Reise in eine unbekannte Welt des Sehens

Auch Filmemacher kann ein Schlaganfall treffen. Anders Lang hatte nach dem Anfall nur noch ein eingeschränktes Gesichtsfeld. Aus gegebenem Anlass nimmt er seine Kamera und trifft Experten und Menschen, die – wie er – ihr Leben neu erfinden müssen. Schon bald steht fest: Wer Teile seines Sichtfeldes verloren hat, bekommt Teile davon nur in den seltensten Fällen wieder zurück. Aber der Mensch und sein Gehirn, sind sehr anpassungsfähig: Es gibt viele Wege, um durch konzentrierte Blickbewegungen die unmittelbare Umgebung besser zu erfassen.

dt.Trailer (FSK unbekannt)