Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 17.12.
16:45
engl.OmU
Di 18.12.
12:00
engl.OmU

Alexander McQueen

Regie: Ian Bonhôte, Peter Ettedgui (Dokumentarfilm)
GB 2018, 110 Min., engl.OmU, ab 12
Läuft seit 29.11.2018
 feste Termine im  FilmABC
 Feste Termine 23.12.+28.12. um 10:45 Uhr

„My shows are about Sex, Drugs and Rock’n’Roll“

Das sagte Lee Alexander McQueen und brachte den Punk in die Modewelt. Der exzentrische Designer gründete 1993 ein eigenes Label und sorgte mit opulenten Modeschauen für Skandale. Dieser Film porträtiert das 2010 früh verstorbene Ausnahmetalent und zeigt, dass er mehr war als das Enfant terrible, das provozierte und schockierte.

Dem Designer gelang es, sein Publikum weit über die Grenzen der Modewelt hinaus mit seiner Arbeit zu erreichen. Das zeigt zum Beispiel der überwältigende Erfolg der Ausstellung „Savage Beauty“ aus dem Jahr 2011, die in New York und in London hunderttausende Besucher anlockte.

Die Dokumentation der britischen Regisseure Ian Bonhôte und Peter Ettedgui zeichnet das vielschichtige Bild eines unscheinbaren Jungen aus dem Londoner East End, der durch seinen Ehrgeiz und sein Gespür zu einem der berühmtesten Modeschöpfer überhaupt wurde.

OmU-Trailer (FSK ab 6)

engl.OF Trailer (FSK ab 6)