dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

„Ich bin Max und wohne im Altersheim“

So stellt sich Max in der neuen Klasse vor, weil seine Mutter jetzt in einem Altersheim arbeitet und sie da auch wohnen. Die neuen Mitschüler lachen lauthals los… Zum Glück war das nur ein kurzer Besuch; jetzt kommen erstmal die Sommerferien. Aber da ist Max nicht sehr optimistisch: Sommerferien in einem Altersheim! Das kann ja spannend werden…

Dann lernt Max die drei vom Tisch 7 kennen: Vera, Horst und Kilian. Die Ex-Schauspielerin und die beiden alten Herren sind noch ziemlich munter. Sie heißen die Wilde 7, weil sie der Oberschwester Paroli bieten. Die Vier sind schon bald gute Freunde. Jetzt können die Sommerferien kommen. 

Aber was kommt, ist ein perfider Dieb, der – während die Alten beim Essen sitzen – in den Zimmern die Wertsachen stiehlt. Und so kommt es, dass dies der erste Fall von ,Max und die Wilde 7‘ wird. Ziemlich spannend!

Max und die Wilde 7
Start war 6. August 2020

Regie Winfried Oelsner

Drehbuch mit Lisa-Marie Dickreiter nach ihrem Buch „Das schwarze Ass“

DarstellerInnen Jona Eisenblätter, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Alwara Höfels, Nina Petri

DE 2020, 87 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ