dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

…und der magische Wasserstein

Der Wald verdorrt, die Tiere verdursten. Noch nicht, aber bald ist es soweit: der Bach durch den Wald ist trocken und die Wasser-Vorräte sind fast aufgebraucht. Als das kleine Igelmädchen Latte einen Kanister umstößt, ist sie plötzlich mittendrin in der Geschichte. Der Rabe Korp sagt ja, der Bärenkönig Bantur hätte den „Wasserstein“ geklaut. Das wäre der Grund, dass es kein Wasser mehr im Wald gibt. Aber keiner glaubt ihm – außer Latte. Die zögert auch nicht lange und macht sich auf den Weg. Der ängstliche Eichhornjunge Tjum sorgt sich um Latte und läuft ihr hinterher … um sie zur Umkehr zu bewegen. Da kennst du Latte schlecht!

Später wird sich noch ein dritter Gefährte zu ihnen gesellen, doch da sind die beiden schon ein Paar, das in jeder Situation zusammenhält. Und das muss auch, während sie Wölfen und Bären begegnen.

Das Kinderabenteuer mit Umweltthema hat der finnische Autor Sebastian Lybeck schon vor sechzig Jahren geschrieben. Das Team um die Regisseurinnen Regina Welke und Nina Wels haben daraus einen smarten Kinderfilm gezaubert.

Latte Igel
Start war 25. Dezember 2019

Regie Nina Wels, Regina Welker (Animationsfilm)

Drehbuch Andrea Deppert, Martin Behnke

Musik Andreas Hoge

Sprecher Luisa Wietzorek, Tim Schwarzmaier, Gerald Schaale, Henning Baum, Regina Lemnitz

DE 2019, 83 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ