dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Suche nach dem verlorenen Schatz

Die Tiere im Wald wollten am Abend feiern, aber Socke hat es vermasselt. Da steht der kleine Rabe mit seiner weißroten Socke auf dem Dachboden von Frau Dachs, den er zur Strafe aufräumen soll.

Aber was ist das? Da ist ein geheimes Zimmer. Und da liegt eine Karte ... eine Schatzkarte ... es geht um eine Krone! Das ist eine Karte von Opa Dachs, der von seiner letzten Schatzsuche nicht zurückgekehrt ist. Wer die Krone fin- det, der wird König im Wald – und niemand sagt ihm mehr, was er tun soll. Das findet Socke ganz super. Er überredet den kleinen Dachs und Eddi-Bär mitzumachen und zu dritt ziehen sie los – auf Schatzsuche.

Die dritte Leinwand-Folge der Abenteuer des kleinen Raben – nach den Comics von Nele Moost und Annet Rudolph – ist eine Art Road-Movie für Kinder mit vielen kleinen und großen Abenteuern. Ob Socke „König des Waldes“ wird, verraten wir nicht. Aber sicher ist: Wenn es hart auf hart kommt, stehen unsere drei Helden fest zusammen.

Der kleine Rabe Socke 3
Start war 12. Dezember 2019

Regie Verena Fels, Sandor Jesse (Animationsfilm)

Drehbuch Katja Grübel nach den Comics von Nele Moost (Text) und Annet Rudolph (Bild)

Musik Alex Komlew

Stimmen Jan Delay, Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Dieter Hallervorden

DE 2019, 73 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ