Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Sa 14.12.
17:00
OmU

Pavarotti

Regie: Ron Howard
Kamera: Alex Baumann, Michael Dwyer
Mit Luciano Pavarotti, Bono, José Carreras, Prinzessin Diana, Plácido Domingo, Stevie Wonder, Spike Lee, Nelson Mandela, Lang Lang, Andrea Griminelli, Nicoletta Mantovani, Zubin Mehta, Prinzessin Diana u.v.a.
UK/US 2019, 114 Min., engl.OmU
Start ab 26.12.2019
 feste Termine im  FilmABC
 Preview 14.12. um 17:00 Uhr
 Matinee 29.12. um 11:00 Uhr

Tenor und Popstar

Der im norditalienischen Modena geborene (und 2007 gestorbene) Luciano Pavarotti war einer der besten Tenöre der Operngeschichte und … ein Pop-Star. Niemand anders ist es gelungen, mit einem klassischen Repertoire 500.000 Menschen in ein Konzert zu locken (im Central Park in New York 1993). Die Experten waren begeistert von der hellen Stimme, die mühelos auch die höchsten Töne erreichte. Nicht nur Karajan hielt ihn für enen Jahrhunderttenor. Tatsächlich hat er – da er (fast) ausschließlich auf italienisch sang – ein Repertoire von (nur) achtzehn Opern.

Neugierig geworden? Im ,Pavarotti‘ des Altmeisters Ron Howard zeichnen private Videos, Interviews und Aufzeichnungen namhafter Auftritte ein Porträt eines Helden der klassischen Musik.

dt. Trailer (FSK ab 0)

engl.OF-Trailer (FSK ab 0)