Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
So 24.11.
20:00
dtF

Sterne über uns

Regie: Christina Ebelt
Drehbuch mit Franziska Krentzien
Darsteller: Franziska Hartmann, Claudio Magno, Kai Ivo Baulitz, Elias Reichert
DE 2019, 102 Min., dtF, ab 12
Start ab 28.11.2019
 feste Termine im  FilmABC
 Vorstellung mit Gästen 24.11. um 20:00 Uhr

Wohnung im Wald

Jeder möchte gerne im Wald wohnen! Der kleine Ben findet es nicht weiter schlimm, dass er und seine Mutter jetzt in einem Zelt im Wald wohnen. Seine Mutter Melli sieht das völlig anders. Nachdem sie ihre Wohnung verloren hat, ist es ihr wenigstens gelungen, einen neuen Job zu finden: als Flugbegleiterin. Also sollte „das Leben“ sich bald wieder normalisieren. Aber da ist ein Schufa-Eintrag, der alle Hoffnungen auf einen neue Wohnung vernichtet.

Als das Jugendamt von ihren Problemen erfährt und droht, ihr den Sohn wegzunehmen, ist für Melli das Maß voll. In solchen Moment läuft Ben zu Hochform auf und tröstet seine Mutter. Er wird später viel Geld verdienen, sagt er, um ihr zu helfen…
Christina Ebelt als Regisseurin und Franziska Hartmann in der Hauptrolle inszenieren die Ängste vor dem Verlust der bürgerlichen Existenz. Das beginnt mit dem Kampf um eine normale Erscheinung nach Außen: Niemand soll wissen, dass es Mutter und Sohn nicht gut geht. Und niemand soll glauben, dass sie Melli herum schubsen können: Vor allem nicht die Ämter!

Franziska Hartmann ist festes Ensemblemitglied am Hamburger Thalia-Theater. Christina Ebelt hat das Drehbuch
geschrieben und Regie geführt. Es ist ihr zweiter Spielfilm.

Premiere
Am 24. November um 20 Uhr sind die Regisseurin Christina Ebelt und die Hauptdarstellerin Franziska Hartmann zu Gast.

dt. Trailer (FSK unbekannt)