Hated

GG Allin Der meistgehasste Mann des Punk
Regie: Todd Phillips (Dokumentarfilm)
MitGG Allin, Deee Dee Ramone, Geraldo Rivera, Todd Phillips
UK 1993, 52 Min., engl.OF, ab 18
 feste Termine im  FilmABC

GG Allin and the Murder Junkies

Der mit nur 36 Jahren verstorbene GG Allin galt nicht umsonst als der Bühnen-Oberschweinigel schlechthin. Allin war gewalttätig und verrückt. Oft wurde er verprügelt oder verhaftet, bevor die Show überhaupt anfing. Kaum ein Konzert ohne Publikumsschläge, fliegende Fäkalien oder Sperma. Umso überraschender geriet das lustige wie widersprüchliche Doku-Juwel über sein Leben.

,Hated‘ ist der Debütfilm des Regisseurs Todd Phillips, mit seinem aktuellen Film ,Joker‘ Gewinner des diesjährigen Goldenen Löwen in Venedig. Der Dokumentarfilm ist ein unerschrockenes, rohes Portät der Underground-Punk-Ikone GG Allin.

Einmalige Sonndervorstellung
Am 11. Oktober um 22.30 Uhr zeigen wir den ersten Film von Todd Phillips – über den Punk-Star GG Allin – im englischen Original.

engl.OF-Trailer (FSK unbekannt)