Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
So 20.10.
15:15
dtF
18:00
dtF
20:45
dtF
Mo 21.10.
16:45
dtF
19:30
dtF
Di 22.10.
16:15
dtF
22:15
dtF
Mi 23.10.
16:45
dtF
19:30
dtF

Ich war noch niemals in New York

Regie: Philipp Stölzl
Drehbuch mit Alexander Dydyna, Jan Berger, Karsten Dusse
Kamera: Thomas Kienast
Musik: Christoph Isreal
Darsteller: Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, Michael Ostrowski, Andreja Schneider, Stefan Kurt
DE 2019, 129 Min., dtF, ab 0
Läuft seit 17.10.2019
 feste Termine im  FilmABC

Heike Makatsch

Nach dem Musical mit den Liedern von Udo Jürgens

Maximiliane heißt das Kreuzfahrtschiff, das ab sofort nach New York ablegt. Kurz zuvor hat (Groß)-Mutter Maria einen Unfall und vergisst ihr bisheriges Leben. Sie weiß nur noch zwei Dinge: „Ich war noch niemals in New York“ und im Hafen liegt ein Schiff, das dorthin fährt. Ihre Tochter Lisa ist Fernsehmoderatorin und ihre Show ist ihr Leben. Aber jetzt muss sie die Mutter von diesem Schiff runterholen. Da kann ihr vielleicht der Maskenbildner helfen. Aber – wie wir ja schon sanft angedeutet hatten – das Schiff legt sofort ab. Der Film nach dem Musical mit den Songs von Udo Jürgens kann beginnen.

Das mediale Multitaltent Phillip Stölzl – neben mehreren Filmen hat er zahlreiche Musikvideos gedreht, bevor er seit fast zwanzig Jahren als Opernregisseur Erfolge feiert – hat aus der Not – mit Filmschauspielern zu drehen, die weniger gut tanzen können, als die Musicaldarsteller – eine Tugend gemacht und kokettiert in seinen Musical-Film mit der Unsicherheit der Darsteller. Alle Darsteller singen selbst (wenn auch nur Katharina Thalbach live vor der Kamera). Erliegen Sie dem kombiniertem Charme von Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach, Uwe Ochsenknecht, New York, Hawaii, Darmstadt…

European Art Cinema Day
Am 13. Oktober haben wir um 11 Uhr denAnderswo-Reisenden Anselm Pahnke zu Gast, um 13 Uhr gibt es eine Preview des Films ,Gott existiert, ihr Name ist Petrunya‘, um 17 Uhr zeigen wir eine Preview von ,Smuggling Hendrix‘ und der Tag schließt mit einer Vorstellung von ,Ich war noch niemals in New York‘ um 20 Uhr. (Eintritt 7 €)

dt. Trailer (FSK ab 0)