dt. Trailer (FSK ab 6)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Die Worte vom „Boss“…

In den späten 80ern in London. Javed wurde als Sohn pakistanischer Einwanderer in das England von Margaret Thatcher geboren. Als junger Mann sucht er einen Weg zwischen der Intoleranz seiner Umgebung und den rigiden Vorstellungen seines Vaters. Ganz im Geheimen schreibt Javed Gedichte, aber die zeigt er niemandem.

Sein Leben bekommt eine ganz neue Dimension, als ein Freund ihm zwei Kassetten von Bruce Springsteen schenkt. Die Worte des weisen, amerikanischen Sängers sprechen ihm direkt aus dem Herzen. Javed spürt ganz genau: Jetzt ist es Zeit für die Antworten, nach denen er immer gesucht hat!

Die britische Regisseurin Gurinder Chadha hatte 2002 mit ,Kick it Like Beckham‘ Keira Knightley bekannt gemacht. In ,Blinded by the Light‘ schafft sie mit den Songs von Bruce Springsteen, dessen Texte sich animiert durch die Bilder schlingen, ein „Musical“ über einen jungen Mann, der durch das Verständnis, das er beim „Boss“ findet, sich zutraut, einen eigenen Weg einzuschlagen.

Blinded by the Light
Start war 22. August 2019

Regie Gurinder Chadha

Drehbuch mit Paul Mayeda Berges

Kamera Ben Smithard

Musik A.R. Rahman

DarstellerInnen Viveik Kalra, Aaron Phagura, Dean-Charles Chapman, Kulvinder Ghir

US 2019, 118 Min., engl.OmU, ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ