Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 2.9.
19:30
engl.OmU

Carmine Street Guitars

Regie Ron Mann (Dokumentarfilm)
Mit Rick Kelly, Cindy Hulej und Jim Jarmusch, Charlie Sexton, Eszter Balint, Bill Frisell, Lenny Kaye, Marc Ribot u.v.a.
CA 2019, 80 Min., engl.OmU
Start ab 29.8.2019
 feste Termine im  FilmABC

Schaut öfter mal vorbei:
Jim Jarmusch

Legendärer Gitarren-Shop mitten in New York

In der Carmine Street im südlichen Greenwich Village liegt ein einzigartiger Gitarrenladen: einer der wenigen, heute noch erhaltenen handwerklichen Gitarren-Hersteller. Rick Kelly heißt der Mann und ist seit über dreißig Jahren an der Arbeit. Seine Liebe gilt dem Holz und seine Spezialität ist es, E-Gitarren – nach den Vorbildern von Fenders Strat und Telecaster – aus Holz zu bauen, das er auf Baustellen findet, wenn alte New Yorker Häuser abgerissen werden.

Im Dokumentarfilm berichten der Meister und seine junge Angestellte Cindy von ihrer Arbeit. Bekannte Gitarristen gehen im Laden ein uns aus und geben – während sie vom Klang der Kelly-Gitarren schwärmen – gerne eine akustische Kostprobe.

engl.OmU-Trailer (FSK unbekannt)

Featurette (engl.OF, FSK unbekannt)