Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mo 19.8.
15:00
dtF
Di 20.8.
15:00
dtF
Mi 21.8.
15:00
dtF

Die drei !!!

Regie Viviane Andereggen
Drehbuch Doris Laske, Sina Flammang
Darsteller Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Hinnerk Schönemann, Bibiana Beglau
DE 2019, 99 Min., dtF, frei ab 0/empf. ab 8
Läuft seit 25.7.2019
 feste Termine im  FilmABC

Mädchen-Power jetzt im Kino

Franzi, Kim und Marie mögen zwar ganz unterschiedlich sein, aber als Detektivinnen-Team sind sie unschlagbar. Das werden wir auch diesen Sommer sehen. Da machen die drei in den Ferien bei einem Sommer-Theater mit. Unter der Leitung des etwas durchgedrehten Regisseurs Robert soll eine spezielle Fassung von „Peter Pan“ aufgeführt werden. Ein fantastisches Stück. 

Doch das Theater ist verhext … oder verwunschen … jedenfalls geschehen dort seltsame Dinge. Und immer geht dabei etwas zu Bruch. Als dann plötzlich auf einem Spiegel eine Warnung geschrieben steht, ist den Dreien klar: Das ist unser Fall!

Seit 2006 sind die drei Mädchen (auf den Spuren von Die drei ???, die es seit 1979 gibt) die Heldinnen der „Detektivgeschichten für clevere Mädchen“. Inzwischen gibt es fast 80 Bände und Hörspiele mit Kim, Marie und Franzi. Auch im Film ist Franzi die Sportliche, Kim die stillere Leseratte und die modische Marie immer auf ihr Äußeres bedacht.

dt. Trailer (FSK ab 0)