dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Das Gesicht der Zukunft

Apple hat die Technik mit der Face-ID unter die Leute gebracht. Das Gesicht vermessen die Forscher allerdings schon lange. Darunter sind solche, die aus dem mathematischen Konstrukt, das man dem Gesicht entnimmt – das oft nur auf der Position einer Reihe von deutlichen Merkmalen beruht, manchmal aber auch auf riesigen „Punktwolken“ –, unsere Gefühle und Stimmungen, unsere Gedanken errechnen wollen.

Da fragt man sich doch, wie wird denn diese Welt, wenn jedes mittelmäßige Geschäft einen gleich am Eingang mit Namen begrüßt (wie es Spielberg im ,Minority Report‘ vorgeführt hat)? Der Film ,Face_It!‘ ist angetreten, Antworten auf diese Frage zu finden. Dazu spricht er mit Pro- und Contra-Experten, befragt die Staatsministerin für Digitales. Ohne Kassandra-Rufe, aber auch ohne Technik-Glauben nähert sich der Film einem Thema, das unsere Zukunft maßgeblich bestimmen wird, aber – bis jetzt – irgendwie unscheinbar ist und nie wirklich diskutiert wird.

Face-It!
Start war 25. Juli 2019

Regie Gerd Conradt (Dokumentarfilm)

Kamera Hans Rombach

DE 2019, 84 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ