STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Vom (Nicht-)Verstehen

Astrids dreizehnjähriger Sohn war gerade eine Woche verschwunden. Jetzt ist er wieder da, ohne ein Wort, mit verletztem Fuß. An der Schule, wo die Lehrer auch nicht wissen, wie sie reagieren sollen, spielt er bei Shakespeares Hamlet.

Während sich der Fuß des Sohnes entzündet, streitet Astrid sich mit einem Regisseur, weil er einen Sterbenden durch einen todkranken Mann spielen lässt…

Angela Schanelec hat ihren neuen Film auf der diesjährigen Berlinale vorgestellt und wurde gleich mit dem Regiepreis – einem der Silbernen Bären – ausgezeichnet. In ihrem Film zeigt sie kleine Momente der Wahrheit … und zeigt gleichzeitig, dass wir ihnen nicht glauben können. In ,Ich war zuhause, aber…‘ geht es um Verstehen und Nicht-Verstehen. In der lockeren Szenenfolge stellt Maren Eggert als Astrid die Frage nach der Möglichkeit von Authentizität im Film.

Ich war zuhause, aber…
Start war 15. August 2019

Drehbuch, Regie Angela Schanelec

Kamera Ivan Markovic

DarstellerInnen Maren Eggert, Jakob Lassalle, Clara Moeller, Franz Rogowski, Lilith Stangenberg

DE/Serbien 2019, 105 Min., dtF, ab 6

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ