engl.OF-Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Wie Jack die Lieder der Beatles schrieb

Jack fühlt sich ganz als Singer/Songwriter. Aber die Realität sieht anders aus. Er spielt auf Hochzeiten, in leeren Festzelten. Dann ist da dieser weltweite(!) Stromausfall. Jack kollidiert mit einem Bus. Aus dem Krankenhaus zurück sitzt er mit Freunden im Garten und spielt „Yesterday“.

Begeistert fragt seine Freundin: Wann hast Du das geschrieben? Jack spricht von den Beatles… Aber niemand kennt die größte Band aller Zeiten! Später stellt er fest: Auch Google kennt die Fab4 nicht! Und Jack beginnt, die Songs der Beatles als seine Kompositionen auszugeben…

Der Erfolg lässt nicht auf sich warten. Ed Sheeran nimmt den jungen Mann im Vorprogramm mit auf Tournee. Bis zu kreischenden Mädchen in komplette „Jackmania“ sind es nur ein paar Film-Minuten…

Danny Boyle (,Trainspotting‘, ,Slumdog Millionaire‘) und Richard Curtis (,Vier Hochzeiten und ein Todesfall’, ,Notting Hill’) haben aus ihrer einfachen Idee einen echten Feel-Good-Film gezaubert, gewürzt mit den schönsten Songs der Beatles. 

Himesh Patel war beim Casting durch seine eigenwilligen Beatles-Versionen aufgefallen. Im Lauf des Films interpretiert er die weltbekannten Songs mehr und mehr auf seine eigene Art. Wobei „Help“ – gegen Ende des Films – den Höhepunkt bildet als Hilfeschrei, dem die ganze Welt zuhört und den niemand „hört“. Denn hier geht’s auch um das Musik-Business und darum, was der Erfolg mit einem macht.

Yesterday
Start war 11. Juli 2019

Regie Danny Boyle

Drehbuch Richard Curtis

Kamera Christopher Ross

Musik The Beatles, Daniel Pemberton

DarstellerInnen Himesh Patel, Lily James, Ed Sheeran, Kate McKinnon, Joel Fry

GB 2019, 117 Min., engl.OmU, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ