dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Stop-Motion mit Herz

Sir Lionel Frost hält sich für den größten Abenteurer aller Zeiten. Deshalb will er auch in den Londoner Club der Entdecker aufgenommen werden. Aber die wollen ihn nicht. Zum Glück hat Sir Lionel gerade einen Brief aus Amerika erhalten, der ihn auf die Existenz eines bisher unbekannten Vorfahren des Menschen hinweist. Und er kann den Chef des Clubs überreden, ihn aufzunehmen, wenn er diesen „Missing Link“ findet.

In Amerika angekommen, braucht er nicht lange zu suchen, denn das Wesen, das Lionel dann „Mister Link“ nennt, hat den besagten Brief selbst geschrieben. Weil es neue Bekanntschaften schließen will. Mister Link ist aber alles andere als zurückgeblieben. Er ist smart, höflich und sehr freundlich – aber auch etwas altmodisch und sehr groß und stark. 

Mister Link will gerne mit Sir Lionel beim Club in London vorbeischauen, aber dann muss Lionel ihm helfen, den Himalaya zu finden. Mister Link würde gerne bei den Yetis leben…

Das kleine Animationsstudio Laika aus Oregon hat diese Geschichte in jahrelanger Arbeit als Stop-Motion-Film realisiert, der mit Humor und einem Extra-Lächeln gute Laune verbreitet.

Mister Link
Start war 30. Mai 2019

Drehbuch, Regie Chris Butler

Musik Carter Burwell

Stimmen Bastian Pastewka, Christoph-Maria Herbst, Collien Ulmen-Fernandes

US 2019, 95 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ