dt. Trailer (FSK ab 6)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Aur der Suche nach „Europa“

Familienurlaub in Marokko. Darauf steht der 17-jährige Gyllen aus London so gar nicht. Kurzerhand nimmt er das teure Wohnmobil seines Stiefvaters und fährt los – irgendwo hin, Hauptsache weg. Als wir ihm begegnen, telefoniert er gerade hektisch mit einem Freund zuhause: Das Wohnmobil startet nicht mehr.

Der 18-jährige William kommt aus dem Kongo. Er sucht seinen Bruder, der „in Europa“ lebt. William kennt sich mit Autos aus und bringt das Wohnmobil wieder in Gang. Spontan fahren die Beiden, die aus unterschiedlichen Welten kommen, gemeinsam durch Marokko. Da ist die Idee, nach Europa zu fahren. Auch Gyllen findet das gut, denn er würde gerne mal seinen leiblichen Vater besuchen – also nach Frankreich…

Der neue Film von Sebastian Schipper erzählt die Geschichte der Freundschaft von Gyllen und William: der eine Weiß, der andere Schwarz und beide nicht einverstanden damit, wie die Dinge laufen.

Roads
Start war 30. Mai 2019

Regie Sebastian Schipper

Drehbuch mit Oliver Ziegenbalg

Kamera Matteo Cocco

DarstellerInnen Fionn Whitehead, Stéphane Bak, Moritz Bleibtreu, Ben Chaplin, Marie Burchard

DE/FR 2019, 99 Min., dtF|engl.OF|engl.OmU, ab 6

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ