frz.OmU-Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Vier Generationen

Großvater ist gestorben. Beim Begräbnis äußert die Großmutter den Wunsch, ihr Leben in dem kleinen Ort zu beenden, wo sie im Sommer immer so glücklich war.

Die Familie – ihr Sohn und seine drei Töchter – würden das wohl organisieren. Aber man hat sich seit Ewigkeiten nicht gesehen. Jeder und Jede hat ganz eigene Probleme! Und eine Familie gibt es da eigentlich nicht mehr so richtig.

Großmutter ist auch nicht mehr ganz klar im Kopf; sie kann nicht alleine leben. Wer sich kümmert, übernimmt große Verantwortung. Also bringen wir sie doch lieber in ein Heim?

Die französische Regisseurin Cécilia Rouaud beherrscht die Kaurismäki’sche Technik, ein Drama mit einem Augenzwinkern zu erzählen. Die Rolle des Sohns hat Jean-Pierre Bacri („Lust auf Anderes“) übernommen. Er und Agnès Jaoui haben am Entwurf dieses lebensnahen, berührenden „Familienbildes“ mitgearbeitet.

Das Familienfoto
Start war 16. Mai 2019

Drehbuch, Regie Cécilia Rouaud

Kamera Alexis Kavyrchine

Musik Alexandre Lier, Sylvain Ohrel, Nicolas Weil

DarstellerInnen Vanessa Paradis, Jean-Pierre Bacri, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps, Chantal Lauby, Claudette Walker

FR 2018, 99 Min., frz.OmU|dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ