OmU-Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Architekt des Lichts

An der spanischen Nordküste. Die Stiftung Botin, die in Spanien und Südamerika Kunst und Kultur fördert, war auf der Suche nach neuen Ausstellungsräumen in ihrer Heimatstadt Santander. 

Seit er 1971 das Centre Pompidou in Paris schuf, hat der Architekt Renzo Piano viele moderne Museumsbauten weltweit geschaffen. Renzo Piano schlug vor, am Rande des Ozeans einen Bau zu schaffen, der am liebsten „losfliegen“ würde (aber dabei gut in den umgebenden Park integriert ist). Sieben Jahre später wurde das Bauwerk eröffnet, das Platz hat für zwei große Ausstellungen zur gleichen Zeit, ein Auditorium und zahllose Schulungsräume.

Carlos Saura hat den Bau von Anfang an begleitet. Im gleichaltrigen Architekten begegnet er einem Gleichgesinnten. In seinem Film zeigt er nicht nur alle Phasen der Planung und der Bauarbeiten, sondern auch seine freundschaftlichen Gespräche mit Renzo Piano.

Renzo Piano
Start war 11. April 2019

Regie Carlos Saura (Dokumentarfilm)

Mit Renzo Piano

Spanien 2018, 65 Min., dtF|ital./span.OmU, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ