Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Fr 19.4.
21:30
engl.OmU
So 21.4.
21:30
engl.OmU
Di 23.4.
17:00
engl.OmU
Mi 24.4.
21:30
engl.OmU

Wir – Us

Drehbuch, Regie, Produktion: Jordan Peele
Kamera Mike Gioulakis
Musik Michael Abels
Darsteller Lupita Nyong’o, Winston Duke, Elisabeth Moss, Tim Heidecker, Shahadi Wright Joseph, Evan Alex
US 2018, 116 Min., engl.OmU, ab 16
Läuft seit 28.3.2019
 feste Termine im  FilmABC

„Wir“ sind die Guten!

Die Küste im Norden von Kalifornien ist wunderbar. Nichts ist schöner als dort mit seinen Kindern ein paar ruhige Tage am Strand zu verbringen. Die Luft ist viel frischer als in Los Angeles und die Nächte sind dunkler…

Adelaide, Gabe und ihre beiden Kinder – und die befreundeten Tylers, auch mit zwei Kindern – haben gerade ihr Feriendomizil bezogen, als der Spuk auch schon losgeht. Aus dem Dunkel der Nacht schleichen sich Gestalten an, die sich als perfekte Doppelgänger entpuppen. Leider haben sie gar unfreundliche Absichten. Es entbrennt ein gnadenloser Kampf zwischen „Uns“ und „den Anderen“, die – Hand aufs Herz! – irgendwie auch wie wir sind…

Nach seinem schönen ,Get Out‘ spielt Jordan Peele einmal mehr auf der Skala des Horrorfilms. Diesmal tut er das sehr viel offensichtlicher und klassischer. Andererseits legt sich sein Film quer zu den Genres, die er bedient (oder: bei denen er sich bedient). Ein selbstbewusstes, ungewöhnliches Werk.

dt. Trailer (FSK ab 16)

engl.OF-Trailer (FSK ab 16)