Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Regie: Martin Tischner
Kamera: Johannes Obermaier
Musik: Sonja Glasse
Darsteller: Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann, Uli Kurz, Daniela Jansen u.v.m.
DE 2018, 86 Min., dtF, ab 0
Start war 31.1.2019
 feste Termine im  FilmABC

Checker Tobi reist um die Welt

Seit 2013 checkt Tobias Krell alias Checker Tobi wie die Welt funktioniert. Jetzt gibt es den ersten Kinofilm, der uns nicht nur durch Deutschland, sondern um die ganze Welt führt: vor allem in die Südsee, in die Antarktis und nach Indien.

Alles beginnt einer Flaschenpost, in der Tobi ein seltsames Rätsel findet. Eine der Aufgaben heißt etwa: „Blicke in das Herz der Erde“. Wo kann man das besser als vom Rand eines Vulkans – und schon ist Tobi auf der Südsee-Insel Vanatu, wo ihm die Vulkanforscherin Ulla Lohmann die Funktion der Vulkane erklärt. Das große Rätsel aber lautet: Was ist das Geheimnis unseres Planeten. Ihr werdet sehen, hier spielen die Antarktis und Indien eine große Rolle. Und schon sind wir in der Antarktis…

dt.Trailer (FSK ab 0)