Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Do 20.12.
20:00
dtF

Jurassic Road

Regie: Nico Mendrek, Mhaire Stritter (Dokumentarfilm)
Produktion: Carsten Fichtelmann
Mit Mhaire Stritter, Stefan Tannert, Bastian Sue, Nico Mendrek
DE 2018, 99 Min., dtF
 feste Termine im  FilmABC
 Weltpremiere 20.12. um 20:00 Uhr

Einmal den Dino aus China holen

Vier Mitglieder des Teams von Orkenspalter-TV brechen nach China auf, um dort einen Dinosaurier einzukaufen. Der Dino ist ein animatronisches Exemplar, das für einen Film benötigt wird. Nicolas, Mháire, Steff und Bastian machen sich mit einem 25 Jahre alten Campingbus auf die Reise. 20tausend Kilometer liegen vor ihnen, denn mit dem Dino im Gepäck wollen sie ja auch wieder zurück…

Nach unzähligen Begegnungen in den Ländern auf dem Weg und schließlich in China in der „Dinosaurierfarbrik“ steht die Reise mehrmals auf der Kippe. Doch dank der Orkenspalter-Community konnten die Vier alle Hindernisse überwinden. Ihr Film war Semi-Finalist auf dem „International New York Film Festival 2018“, wo eine vorläufige Fassung lief. Die finale Fassung hat im Abaton ihre Premiere.

Weltpremiere mit den chinareisenden Filmemachern
Am 20. Dezember um 20 Uhr ist es soweit. In Anwesenheit der Team-Mitglieder Mháire Stritter, Nico Mendrek und Basti Sue ist zum ersten Mal die finale Fassung ihrer Reise nach China zu sehen.

dt. Trailer (FSK unbekannt)