dt. Trailer (FSK ab 0)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Ein kleines Pferd in einem großen Wettkampf

Wie jeder weiß, wird der Schlitten des Weihnachtsmanns nicht von Pferden gezogen, sondern von Rentieren. Und das sind nicht irgendwelche Rentiere von den Ebenen am nördlichen Polarkreis: Es sind die besten der Besten, die tapfersten und die mutigsten, denn der Job ist hart! Deshalb soll ein Wettbewerb entscheiden, wer das kurz vor Weihnachten ausgeschiedene Zugtier Blitzen ersetzen soll.

Jetzt kommt Elliot. Der ist – so viel wollen wir doch klarstellen – kein Rentier, sondern ein Pferd. Ein ziemlich kleines ist er obendrein. Elliot lebt als „Attraktion“ in einem Streichelzoo für die ganz Kleinen. Als er hört, dass der Streichelzoo verkauft werden soll, hat Elliot noch einen Grund mehr, sich um den Platz vor dem Schlitten des Weihnachtsmanns zu bewerben: Denn, wenn er’s schafft, bekommt der Streichelzoo neue Attraktivität…

Soweit so gut. Jetzt kommt der ernste Teil. Wie lernt ein Pferd all die Dinge, die ein Weihnachtsmann-Schlitten-Rentier wissen muss. Na klar, so was trainiert sich. Und es sind auch noch sage und schreibe drei (3) Tage Zeit für ein Training am Nordpol. Und der Trainer ist natürlich eine Ziege, seine Freundin Hazel aus dem Zoo. Na, dann viel Glück ihr beiden…

Elliot – Das kleinste Rentier
Start war 8. November 2018

Regie Jennifer Westcott (Animationsfilm)

Musik Igor Correia, Robert Melamed

Produktion Ali und Lucas Lynette-Krech

Stimmen Josh Hutchinson, Samantha Bee, Martin Short, John Cleese

Kanada 2018, 90 Min., dtF, ab 0

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ