dt. Trailer (FSK ab 6)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Bühne frei für Bjarne Mädel und Lars Eidinger

Georg und Christian. Bei der Beerdigung des Vaters sehen die Brüder sich nach 30 Jahren wieder. Christian war nach der Schule weg aus dem kleinen Ort, er lebt als Manager in Singapur. Georg ist geblieben, wurde Tischler und hat den Vater gepflegt. Beim anschließenden Essen (und Trinken) kommen sich die Brüder näher. Im nächsten Moment beschließen sie, mit den alten Mofas aus der Garage eine Tour quer durch Deutschland zu machen – mit 25 Kilometer die Stunde. So haben die beiden reichlich Gelegenheit, alte Geschichten aus- und Vorurteile abzugleichen…

Der eigentliche Spaß bei ,25km/h‘ ist die Leichtigkeit, mit der Regisseur Markus Goller und die beiden Hauptdarsteller Lars Eidinger und Bjarne Mädel die „unumgänglichen Momente“ eines solchen Filmes abliefern, um sie uns dann mit leichter Distanz wieder wegzunehmen – und doch ihre Geschichte erzählen: die von zwei ungleichen Brüdern, die sich nach 30 Jahren wieder gegenseitig entdecken.

Hinter der Kamera des bis in die Nebenrollen hoch-besetzten Films stand Tom Tykwer-Kameramann Frank Griebe.

25 km/h
Start war 1. November 2018

Regie Markus Goller

Drehbuch Oliver Ziegenbalg

Kamera Frank Griebe

Musik Andrej Melita

DarstellerInnen Lars Eidinger, Bjarne Mädel, Sandra Hüller, Alexandra Maria Lara, Franka Potente, Jella Haase, Jördis Triebel, Wotan Wilke Möhring

DE 2018, 116 Min., dtF, ab 6

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ