Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Do 29.10.
22:00
engl.OV

The Party

Der Partyschreck
Regie Blake Edwards
Kamera Lucien Ballard
Musik Henry Mancini
DarstellerInnen Peter Sellers, Claudine Longet, Marge Champion, Fay McKenzie, Steve Franken
UK 1967, 99 Min., engl.OV, ab 6
 feste Termine im  FilmABC
 50 Jahre - Abaton-Geburtstag 29.10. um 22:00 Uhr

Peter Sellers mischt die Party auf

In Blake Edwards bester Komödie spielt Peter Sellers einen eigentlich harmlosen indischen Klein-Darsteller, der durch ein Versehen auf eine besonders schöne, typische Hollywood-Party eingeladen wird. Trotz seiner nachgewiesenen Harmlosigkeit gelingt es Hrundi V. Bakshi mit wenigen, unscheinbaren Aktionen, die Party in ein Tollhaus zu verwandeln. Sellers und Edwards haben eine gleichzeitige Aufnahme auf Video organisiert (damals noch sündhaft teuer), um die Gags „in Echtzeit“ zu verbessern. Was zweifellos gelungen ist. Ein Volltreffer des Genres.

Abaton-Geburtstag
In der Spätvorstellung um 22 Uhr gibt es dann diese schöne Komödie mit Peter Sellers.

Birdy Num Num-Szene (engl.OF, FSK ab 0)

Like a Trailer (engl.OF, FSK ab 0)