Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
So 16.12.
17:00
dtF

Härtetest

Drehbuch, Regie: Janek Rieke
Kamera: Florian Ballhaus
Musik: Jan Dvorak
Darsteller: Lisa Martinek, Janek Rieke, Gerhard Garbers, Katrin Sass, Florian Lukas, Hark Bohm
DE 1998, 80 Min., dtF, ab 12
 feste Termine im  FilmABC
 Vorstellung mit Gästen 16.12. um 17:00 Uhr

Hark Bohm ist Dr. Bohm

Jonas ist ein Weichei!

Da hilft das ganze Rumreden nichts. Die Frauen-Beschaffungs-Maßnahmen seiner Freunde Robert und Max machen Jonas seine Not erst recht bewusst. Aber die Versuche können nichts bringen: Jonas traut sich in keine Disco.

Mit Lena ist es zu Anfang ganz leicht. Die Fahrradkurierin steht im strömenden Regen und werkelt an ihrem Fahrradschloß, während per Funk die Zentrale bellt. Jonas hält ihr seinen Regenschirm hin, Lena lächelt, küsst ihn auf die Wange und gibt ihm eine Einladung zu einer Fete. Also doch!

Ein schönes Paar: der 26jährige, der noch in dem guten Hause wohnt, aus dem er kommt, und die rauhe Ökofrau, die mit ihrer Mini-WG auch ’mal des Nachts eine Aktion unternimmt. Ein harter Test für das Weichei!

Vorstellung mit Gästen
Am 16. Dezember sind Regisseur Janek Rieke und Produzentin Helga Bähr zu Gast zu ,Härtetest‘, der 1998 im Abaton seine Uraufführung erlebte.

dt.Trailer (FSK ab 12)