Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Do 29.10.
20:00
dtF

Wir können auch anders

Regie Detlev Buck
Drehbuch mit Ernst Kahl
Kamera: Roger Heereman
Musik: Detlef Petersen
DarstellerInnen Joachim Król, Horst Krause, Konstantin Kotljarov, Sophie Rois
DE 1993, 90 Min., dtF, ab 6
 feste Termine im  FilmABC
 Geburtstagvorstellung mit Detlev Buck 29.10. um 20:00 Uhr

Road-Movie-Eastern-Buck

Durch Bildung in ihrem Wesen wenig belastet, mit einem Kleinlaster Marke Hanomag motorisiert, angetrieben von der vagen Hoffnung auf Großmutters Erbe, rollen zwei ungleiche Brüder aus dem Westen durch die östlichen Lande: der kleine Kipp und der große Most haben sich den Kranz für die Beerdigung schon besorgt, aber der Osten entpuppt sich für die beiden Helden als schwieriges Terrain…

Der unüberwindbare Joachim Król und unnachahmliche Horst Krause landen in einem Road-Movie von Detlev Buck, den er zusammen mit Satiriker Ernst Kahl schrieb. Das Plakat meint: Sie können nicht lesen, sie können nicht schreiben und sie sehen gut aus!

Vorstellung zum 50-jährigen des Abaton mit Gast
1993 – im vierten Jahr nach dem Mauerfall – drehte Detlev Buck diesen „Western“ im Osten. Am 29. Oktober ist er nach der 20 Uhr-Vorstellung zu Gast.

dt. Trailer (FSK ab 6 und schön gemacht!)