engl.OF-Trailer (FSK unbekannt)

STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Wenn Jack Nicholson einsam an der Hotelbar sitzt

Regelmäßig im Winter, wenn nur eine Hausmeister-Familie das gigantische Flurlabyrinth des Overlook-Hotels fernab in den Rocky-Mountains bewohnt, geschehen dort sonderbare bis ziemlich schreckliche Dinge. 

Jack Torrance können die Einsamkeit und ihre Gefahren für ihn, seine Frau und seinen kleinen Sohn aber nicht schrecken: Der winterliche Hausmeister-Job im Overlook bedeutet für ihn, daß er viel Zeit haben wird und an seinem Buch weiterarbeiten kann! Die Angestellten des Hotels zeigen ihm die wichtigsten Dinge, dann fahren alle ab...

Doch dann ... geht die Arbeit nicht richtig voran. Jack schreibt immer nur ein- und denselben Satz und wird ein zunehmend unangenehmer Familienvater. Er folgt beunruhigenden Visionen durch die endlosen Flure, die von vergangenen Greueltaten erzählen. Was geschah in Zimmer 237? Was willst Du mit der Axt, Jack?

Stanley Kubrick nimmt eine „Ghost Story“ von Stephen King und macht daraus einen Film, in dem die Geister nicht einfach von außen kommen, um uns das Leben schwer zu machen, sondern Bedrohung und eigene Phantasie in einem sind.

Shining

Regie Stanley Kubrick

Drehbuch mit Diane Johnson

nach einem Roman von Stephen King

Kamera John Alcott

Musik Wendy Carlos, Rachel Elkind

Besetzung Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Philip Stone, Joe Turkel, Scatman Crothers, Barry Nelson

UK/US 1979, 144 Min., dtF|engl.OmU, ab 16

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ