Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mi 22.11.
19:30
engl.OmU
Do 23.11.
18:30
engl.OmU
Fr 24.11.
19:15
engl.OmU
Sa 25.11.
19:45
engl.OmU
So 26.11.
20:30
engl.OmU
Mo 27.11.
15:00
engl.OmU
Mi 29.11.
19:15
engl.OmU

The Big Sick

Regie: Michael Showalter
Drehbuch: Kumail Nanjiani, Emily V. Gordon
Kamera: Biran Burgoyne
Musik: Michael Andrews
Darsteller Kumail Nanjiani, Zoe Kazan, Holly Hunter, Ray Romano, Adeel Akthar
US 2017, 120Min., engl. O.m.U., ab 6
Läuft seit 16.11.2017
 feste Termine im  FilmABC
 Feste Vorstellung an Heiligabend 24.12. um 21:30 Uhr
 Fester Termin an Silvester 31.12. um 20:00 Uhr

Emily Gordon, Kumail Nanjiani

Romantische Komödie mit Köpfchen

Chicago vor ein paar Jahren. Kumails Eltern waren aus Pakistan in die USA eingewandert. Der junge Mann schlägt sich als Comedian durch. Er lebt davon, auf der Bühne zu stehen und gute Witze zu machen (und fährt bei Uber). In seinen Augen ein wirklicher Witz ist allerdings der Versuch seiner Eltern, ihn mit einer schönen Pakistanin zu verheiraten. Er kann die Eltern kaum noch am Wochenende besuchen, ohne eine neue „Frau“ vorgestellt zu bekommen. Den Mut, diesen Unfug zu beenden, hat er aber  nicht.

Inzwischen hat er die weiße Emily kennengelernt. Das ist irgendwie klassisch gelaufen: Die beiden haben sich nach einem seiner Auftritte unterhalten und zusammen eine Nacht verbracht. Dabei hat das gemeinsame Verständnis von Humor sie vielleicht mehr zusammengebracht als der Sex. Dann haben sie sich „irgendwie“ wiedergesehen! Und jetzt hat Kumail ein Problem…

In ,The Big Sick‘ erzählen Kumail Najjiani und Emily Gordon ihre wahre Geschichte: Die beiden haben zusammen das Drehbuch geschrieben. Kumail spielt sich selbst, Zoe Kazan hat Emilys Rolle übernommen. Der Indie-Liebesfilm wurde zu Beginn dieses Jahres auf dem Sundance Festival vorgestellt und hat auf mehreren Festivals die Publikumspreise für sich gewonnen. Die amerikanischen Kritiker loben den Humor der zu Herzen gehenden Abfolge von komischen, ungeschickten, traurigen und ehrlichen Augenblicken.