Sommerfest

Regie: Sönke Wortmann
nach dem Roman von Frank Goosen
Kamera: Michael Wiesweg
Musik: Martin Todsharow
Darsteller: Lucas Gregorowicz, Anna Bederke, Nicholas Bodeux, Peter Jordan, Sandra Borgmann, Markus John
DE 2017, 92 Min., dt.F., ab 0
Start war 29.6.2017
 feste Termine im  FilmABC

„Für alle Jugendlieben…“

Nach Bochum fährt der Münchner Schauspieler Stefan, weil sein Vater gestorben ist. Nach der ersten Nacht im Bergarbeiterreihenhaus sieht die Welt plötzlich ziemlich anders aus! Da ist diese Erinnerung: an Charlie! Damals waren Charlie und Stefan das absolute Traumpaar! Gewesen. Ob Charlie wohl zum titelgebenden Sommerfest kommt?

1992 schickte Sönke Wortmann in ,Kleine Haie‘ seine Helden aus Essen an die Münchner Schauspielschule. Jetzt geht es – nach einer Vorlage von Frank Goosen – zurück ins Ruhrgebiet.

(FSK ab 0)