Paddington 2

Regie: Paul King
Drehbuch: Paul King, Simon Farnaby nach Vorlagen von Michael Bond
Darsteller: Hugh Bonneville, Sally Hawkins, Brendan Gleeson, Hugh Grant, Julie Walters, Jim Broadbent, Peter Capaldi
dt. Sprecher: Elyas M’Barek ist Paddington
GB/FR 2017, 107 Min., dt.F.|engl. O.m.U., frei ab 0/empf. ab 6, Schulvorstellungen
Start ab 23.11.2017
 feste Termine im  FilmABC
 Feste Vorstellung an Silvester 31.12. um 15:00 Uhr

Elyas M’Barek spricht Paddington

Neue Abenteuer des Chaos-Bären

Der smarte Bär, der Paddington heißt – nach dem Bahnhof, wo er eines Tages aufgetaucht war –, möchte Tante Lucy zu ihrem Geburtstag ein schönes Buch schenken. Da er sich das nicht leisten kann, organisiert er sich ein paar kleine Jobs. Wobei sich schon bald zeigt, daß diese Jobs nicht vor seiner wunderbaren Fähigkeit, in kürzester Zeit ein großes Durcheinander anzurichten, verschont bleiben. Ob er so wohl das Geld für das Geschenk zusammenbekommt… ?

Der Bär mit Schlapphut und Dufflecoat ist wieder da. In den Kindervorstellungen zeigen wir die deutsche Fassung. Dort spricht Elyas M’Barek den kleinen Bären. Im engl. Original ist es Ben Whishaw. Neben Hugh Bonneville (vor kurzem noch in ,Der Stern von Indien‘) und Sally Hawkins sind diesmal auch Brendan Gleeson und Hugh Grant dabei.