Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
Mi 25.1.
12:15
engl.OmU

Nocturnal Animals

Regie Tom Ford
Darsteller Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon, Aaron Taylor-Johnson
USA 2016, 117 Min., engl. O.m.U., ab 16
Läuft seit 22.12.2016
 feste Termine im  FilmABC

Leben zwischen Geschichten

Susan lebt als angesehene Kunsthändlerin in L.A. Eines Tages liegt ein Manuskript in der Post. Die Geschichte nennt sich „Nocturnal Animals“ und stammt von ihrem Ex-Ehemann Edward, den sie vor fast zwanzig Jahren verlassen hatte. 

Edward bittet sie, das Buch zu lesen, da er es ihr widmen wolle. Die Story entpuppt sich schon bald als eine hartes Geiseldrama. Mehr und mehr vermischen sich Alltag, die Geschichte im Buch und die Erinnerungen an den damaligen Ehemann…

Tom Ford, der auch als Filmemacher arbeitende Mode-Designer, von dem wir zuletzt ,A Simple Man‘ zeigten, meldet sich nach sieben Jahren mit einem Thriller zurück. Drei Geschichten stehen nebeneinander. Die drei Stränge werden abwechselnd fortgeführt, entwickeln dabei Bezüge aufeinander ohne real verbunden zu sein.

Amy Adams (siehe auch ,Arrival‘) spielt die allgegenwärtige Susan. Jake Gyllenhaal hat eine Doppelrolle. Dekor, Kamera und Schnitt erzählen von Tom Fords außergewöhnlichen Stilwillen. Vielleicht gibt es dafür im Februar Oscars? Bei den Golden Globes ging ein Schauspielerpreis an Aaron Taylor-Johnson, der in der Geschichte des Buches einen sadistischen Entführer spielt.

engl. OF

dt. Trailer