Aktuelle Termine  –  Tickets mit Klick auf Uhrzeit
So 25.6.
15:15
arab.OmU
19:30
dtF
Mo 26.6.
15:15
arab.OmU
19:00
dtF
Di 27.6.
19:15
dtF
Mi 28.6.
13:00
dtF
21:15
arab.OmU

Innen Leben

InSyriated
Regie, Drehbuch: Philippe Van Leeuw
Kamera: Virginie Surdej
Musik: Jean-Luc Fafchamps
Darsteller: Hiam Abbass, Diamand Bou Abboud, Juliette Navis, Mohsen Abbas, Moustapha Al Kar
BE/FR/LUX 2017, 86 Min., dt.F.|arab. O.m.U., ab 12, Schulvorstellungen
Läuft seit 22.6.2017
 feste Termine im  FilmABC

Ein Tag in Aleppo

Eine Stadt im Bürgerkrieg. Mitten in den Kämpfen lebt Oum Yazan in ihrer großen Wohnung mit ihrem Schwiegervater, drei Kindern, Freunden der Kinder und ihrer Haushaltshilfe. Und da ist ein junges Paar mit Kind, weil dessen Wohnung nebenan zerstört ist. Oums Ehemann hat am frühen Morgen das Haus verlassen. 

Die Fenster sind mit Vorhängen bedeckt wegen der Heckenschützen. Strom und Telefon funktionieren nur kurz mal. Immer sind Bombeneinschläge, Helikopter und Gewehrschüsse zu hören. In einem ruhigen Moment wagt sich Samir aus dem Haus, um seine Flucht nach Beirut vorzubereiten…

Hiam Abbas (,Die syrische Braut‘, ,Lemon Tree‘) hält als Herrin des Hauses alle Fäden in der Hand. Aber ist das wirklich möglich?

,Innen Leben‘ ist ein Film über eine Gruppe von Menschen in einer Extremsituation. Unter seinem Originaltitel ,InSyriated‘ erregte der Film Aufsehen auf der diesjährigen Berlinale, wo er den Europe Cinemas-Preis bekam und vom Publikum als Bester Film ausgezeichnet wurde.

Deutscher Trailer (FSK unbekannt)