Hamburger FilmQuiz

 feste Termine im  FilmABC

DAS Filmquiz in Hamburg

Von Blade Runner bis Babel, von Romero bis Renoir, von Wenders bis Willis streift dieser Abend für Filmkenner (und solche, die es werden wollen) quer durch alle Genres der Kinogeschichte. Kleine Filmausschnitte bereiten die Fragen vor. Geraten (und sich beraten) wird in kleinen Gruppen – man kann zusammen kommen oder sich vor Ort einer Gruppe anschließen. Dem besten Team winken Ruhm und schöne Preise.

Mitmachen kann jeder, der sich für Film interessiert, und ab und an auch mal einen guckt. Besondere Spezialkenntnisse sind nicht nötig. Wichtig ist: Mitraten und Spaß haben!

Eine Kostprobe gibt der Trailer für das erste FilmQuiz. (Alle Filme erkannt?) Auf derFreitag erzählt Rex Kramer ein wenig, wie er sein Quiz vorbereitet. Auf der eigenen Webseite werden die Sessions am Heimatstandort Berlin auch inhaltlich nachgearbeitet.

FilmQuiz 33
… startet am 11. Julil um 20 Uhr mit Rex Kramer, seinen Filmfragen und einem Überraschungsgast aus der Filmwelt.