Arthur & Claire

Regie: Miguel Alexandre
Drehbuch mit Josef Hader
nach dem Stück von Stefan Vögel
Kamera: Katharina Diessner
Darsteller: Josef Hader, Hannah Hoekstra, Florence Kasumba, Rainer Bock
DE/AT/NL 2017, dt.F.
Start ab 1.3.2018
 feste Termine im  FilmABC
 Silvester-Preview 31.12. um 20:30 Uhr

Josef Hader

Das Date der Lebensmüden

Arthur ist gerade 50, aber unheilbar an Lungenkrebs erkrankt. Er will sein Leben selbstbestimmt in einer holländischen Sterbeklinik beenden. Während er seine letzte Nacht in einem Amsterdamer Hotel verbringt, stört ihn die laute Musik aus dem Nachbarzimmer…

So begegnet er Claire. Die wollte sich gerade aufhängen. Seine eigene Situation vergessend bringt Arthur Claire mit aller Kraft davon ab, sich umzubringen. Ihr Gespräch mündet in dem Entschluss, den Rest der Nacht gemeinsam zu verbringen. Bald ist es an Claire, Arthur von seinem Vorhaben abzubringen…

Silvesterpreview
,Athur & Claire‘ startet am 1. März 2018. Unsere Silvesterpreview um 20.30 Uhr ist eine einmalige Chance, diesen Film lange vor seinem Start zu sehen.