STARTSEITE

PROGRAMM

SEKTIONEN

SPECIALS UND GÄSTE

SPIELFILME

DOKUMENTARFILME

KINDERKINO

VORSCHAU

FILM ABC

SCHULVORSTELLUNGEN

KINDERGEBURTSTAG

KINOBAR

GUTSCHEINE/CINECARD

ABATON-BOUTIQUE

SERVICE

KONTAKT

Back in Coney Island

Immer wieder bezieht sich Woody Allen in seinen Filmen auf Coney Island. In den 40er Jahren lebte er mit seiner Familie nicht weit entfernt in Brooklyn. In ,Wonder Wheel‘ steht Coney Island – das große Riesenrad und der Strand mit dem Boardwalk – ganz im Mittelpunkt. Genauer: es ist die Ehefrau des Betreibers eines der Karussels: Sie heißt Ginny und Kate Winslet spielt sie.

Ginny ist in zweiter Ehe mit Riesenrad-Mann Humpty verheiratet, die beiden haben einen 10-jährigen Sohn. Wenn sie noch mit diesem Mann zusammen ist, dann wegen ihres Sohnes. Ginny arbeitet in einem Fisch-Schnellrestaurant, hängt aber den Träumen von einer Schauspielkarriere nach, der sie mit ihrem ersten Mann, einem Jazz-Musiker, sehr viel näher war. Wenn’s zuhause nicht rund läuft, greift Ginny zum Gin.

Dann begegnet sie einem jungen Rettungsschwimmer, der am Strand Wache schiebt, aber ein Poet werden will, und in ihr wohl sowas wie den Engel sieht, den er – mit Vorliebe – retten wird. Bald führt Ginny zwei Leben…

Woody Allens neuestes Werk hat zwei Pluspunkte: Kate Winslet und Kameramann Vittorio Storaro, der Brooklyn und das Coney Island der 50er Jahre für den Film in einmaligen Farbkompositionen neu erfindet.

Wonder Wheel
Start war 11. Januar 2018

Regie Woody Allen

Kamera Vittorio Storaro

DarstellerInnen Kate Winslet, Justin Timberlake, James Belushi, Juno Temple, Debi Mazar

USA 2017, 101 Min., engl.OmU, ab 12

GUTSCHEINE
CINECARD

AUF FACEBOOK FOLGEN

AUF INSTAGRAM FOLGEN

NEWSLETTER ABONNIEREN

NACH OBEN
KONTAKT
|
IMPRESSUM
|
DATENSCHUTZ